Die Band wurde im September 2009 gegründet und besteht derzeit aus drei Mitgliedern. Maria, Florian und Justin. Markus unterstützt uns als Drummer. Gespielt werden Lieder von den 80-igern bis Heute.

Unsere Band entstand aus einer Arbeitsgemeinschaft im Rahmen der Ganztagsprojekte an der Lessing Mittelschule Schkeuditz. Florian hatte die Idee und Silvia Tuch übernahm die Verantwortung für den damaligen Flohhaufen. Unterstützung in technischen und musikalischen Dingen erhält die Band auch von Sven Hamisch, The Fraks, Dr. Thomas Tuch und Norbert Zschoernig.

Den ersten Auftritt hatte die Band am 3. Dezember 2009 beim Weihnachtsbasar der Schule. Das war für alle sehr aufregend. Am 10. Dezember 2009 war dann auch schon der erste Auftritt außerhalb der Schule auf dem Weihnachtsmarkt in Schkeuditz. Dort wurde die Band durch Norbert Zschoering von der DiNo-Diskothek "entdeckt".

Gerne proben wir in den Räumen der DiNo-Diskothek mit Technik. Wenn das zeitlich nicht zu machen ist müssen halt mal die Nachbarn von Florians Eltern ein wenig Geduld beweisen.

Maria und Florian haben 2013 ihren Realschulabschluss gemacht. Justin arbeitet noch daran. Zunächst war das Fortbestehen der Band eher fraglich. Durch die Unterstützung der DiNo-Diskothek hatte die Band auch außerhalb der Schule jede Menge Auftritte. So wurden die Bühnen immer größer und professioneller. Aber am liebsten sind uns immer noch die Auftritte "zu Hause" in Schkeuditz. Ob Stadtfest, Kulturtage oder Weihnachtsmarkt - wir sind dabei.

Nachdem wir nun nicht mehr nur die Schülerband der Lessing Mittelschule sind (wir besuchen derzeit drei verschiedene Schulen) ist manches ein wenig schwieriger geworden. Die Schulanlage steht nicht mehr zur Verfügung. Da haben wir uns von unseren ersparten kleinen Gagen eine eigene Anlage anschaffen müssen. Die hat es aber in sich und reicht locker für Auftritte bis zu 500 Gästen (da würden wir uns freuen). Proben sind nicht mehr wöchentlich - dafür sind die Proben viel intensiver geworden. Es funktioniert - wir machen weiter und bleiben Lässig

Maria, Florian und Justin